top_main
s
s
p
p
o
o
t
t
c
c
h
h
e
e
c
c
k
k
.
.
a
a
t
t
Shop kites for snowkiting
Shop kites for snowkiting
Learn snowkiting for fun
Learn snowkiting for fun
Check spots for snowkiting
Check spots for snowkiting
Payments with:
Flowers

Snowkiting / Kiteboarding Videoclips and Slideshows:

Watch our best snowkiting and kiteboarding / kitesurfing sessions from this season

2022/2023 2021/2022 2020/2021 2019/2020 2018/2019 2017/2018 2016/2017 2015/2016

Fun and Actions Winter 2022/2023



  • 2023.01.30: Videoclip: "Galzig / Arlbergpass"
    Zu Mittag noch schnell die Wetter- und Windwerte gecheckt und es sah perfekt aus mit 50kmh und sonnig. Oben am Arlbergpass angekommen sah ich schon die Schneefahnen an den Gipfeln die mit 60kmh ausgeweht wurden. Leider spührte ich vom Wind bei mir gar nichts. Trotzdem versuchte ich mein Glück und lief die 100HM hoch. Oben angekommen spürte ich ein kleines Lüftchen. Also Kite aufbauen und los. Leider war es doch nicht genug und ich wartete eine lange Zeit. Als es mir zu blöd wurde packte ich zusammen und zog die Felle wieder auf. Als ich loslaufen wollte spürte ich Wind...also alles zurück...Felle einpacken und Kite auslegen. Als ich dann startete...siehe Video

  • 2023.01.14: Videoclip: "Hochwang mein Hang"
    Mein Hang, Hochwang...das war an diesem Tag wirklich so. Wir waren die längste Zeit alleine unterwegs und konnte unsere Spuren im feinen Pulverschnee hinterlassen. Erst am Nachmittag kamen dann noch andere Snowkiter die den Hang hinab segelten und sich vom Kite wieder hochziehen ließen. Außerdem konnte ich wieder einmal auf der linken Seite vom oberen Schlepplift kiten, was nur selten möglich ist. Hochwang, mein Hang, danke!

  • 2023.01.07: Videoclip: "Flüelapass"
    Der Flüelapass ist immer die erste Wahl wenn sonst nichts vernüftiges bei Südwind zu finden ist und die Strasse noch offen ist. Am morgen war der Wind noch nicht so stark und wir konnten unser Fahrkönnen ein wenig verbessern. Auf dem zugefrorenen See kann man das sehr gut machen und wenn der Wind so linear kommt wie hier, lässt sich der eine oder andere Trick noch abfangen, wenn er mal nicht perfekt ist.

  • 2023.01.02: Videoclip: "Rüfikopf / Zürs one of the best spots in the region of Arlberg"
    Nachdem wir uns vor ein paar Tagen den Spot wieder einmal angesehen habe, wollte wir diesen auch wieder einmal befahren. Also warteten wir auf die perfekten Bedingungen und waren bereit als es soweit war. Felle auf die Ski, rauflaufen und ab der Trittalp spürten wir schon ein wenig Wind um die Nase. Ein wenig weiter starteten wir dann unsere Kites und fuhren den Rest ohne zu laufen durch die vielen Rinnen und Gräben hoch bis zum Spot. Oben erwartete uns ein ordentlicher Druck im Kite und vergnügten uns bis zum Abend...

  • 2022.12.30: Videoclip: "Rüfikopf / Zürs with some snow"
    In diesem Winterbeginn hatten wir in den unteren Regionen nicht sehr viel Schnee. Auf 1800 hatte es Ende 2022 gerade mal 15cm. In Zürs war der Wind aber leider nicht so stark. Also ab in höhere Regionen mit gutem Wind und mehr Schnee. Felle auf die Ski und schön ausserhalb der Piste hochlaufen in Richtung Trittalp und dann Richtung Rüfikopf. Oben angekommen hat sich das Wetter derart verschlechtert, dass nur noch eine kurze Sessen möglich war, aber wir kommen wieder...

  • 2022.12.08: Videoclip: "Flüelapass / Davos warmup session"
    Der Flüelapass bei Davos ist ein schöner Passübergang die auch die Skifahrer Richtung St. Moritz und Livigno nutzen. Die Betreiber sorgen dafür, dass die Strasse immer gut befahrbar bleibt. Im Winter ist es bei starken Schneeverwehungen nicht immer einfach. DANKE. An diesem Tag konnten wir nach einer rutschigen Partie den Pass erreichen. Oben angekommen war schon ein Snowkiter auf dem gefrorenem See und hatte sichtlich seinen Spass dabei. Also nicht lange gezögert und los gehts...

Fun and Actions Summer 2022



2022/2023 2021/2022 2020/2021 2019/2020 2018/2019 2017/2018 2016/2017 2015/2016

Impressum: spotcheck.at, Räterweg 11, 6800 Feldkirch Developed © 2023 by Etronica electronic systems Contact